Hochzeitsreportage


Als euer Fotograf begleite ich euch bei einem der privatesten und schönsten Momente in eurem Leben. Daher ist es nur logisch, dass ihr vor einem möglichen Engagement die Möglichkeit haben solltet mich kennen zulernen, ohne damit eine Verpflichtung einzugehen. 

Das Vorgespräch dient natürlich auch dazu, den Tagesablauf zu planen und offene Fragen zu klären und hilft mir selber dabei, mich auf eure individuellen Wünsche und euren Charakter einzustellen. Die Fotoreportage ist das Herzstück meiner Arbeit. Besonders wichtig ist mir dabei, eure Feier so authentisch wie möglich festzuhalten. Wenn ihr nachher die Bilder betrachtet sollt ihr euch an den  Moment erinnern, den ihr in diesem Augenblick erlebt habt und nicht  daran, wie ihr krampfhaft euer bestes Fotogesicht aufgelegt habt. Daher halte ich mich so gut wie möglich im Hintergrund und im Idealfall  merkt der oder die Fotografierte überhaupt nicht, dass gerade ein Bild gemacht wurde. In meinen Angeboten lege ich keine feste Zahl an Fotos fest, die ich euch nachher gebe. Das führt nur dazu, dass man entweder gute Bilder vorenthält oder im anderen Fall überflüssige Fotos schießt, um die vorgegebene Zahl zu erreichen. Natürlich sortiere ich Bilder aus auf denen die Protagonisten unvorteilhaft wirken oder die einfach mehrfach in ähnlicher Form vorhanden sind. So könnt ihr sicher sein, dass ihr alle wichtigen Bilder bekommt und nicht selber noch unbrauchbare Fotos aussortieren müsst.

Alle Bilder, die ihr von mir bekommt, werden in Bezug auf Farbe, Helligkeit und Kontrast bearbeitet. Das heißt, ich gehe nach der Sortierung jedes Bild einzeln durch und nehme die zu den Eigenschaften des Bildes passenden Anpassungen vor. 

Zu jeder Reportage erstelle ich auch eine passwortgeschützte Online-Galerie für eure Gäste.

Dafür bringe ich an eurem Hochzeitstag Karten mit Adresse und Passwort mit, so dass eure Gäste auch in den Genuss der Bilder kommen. In der Galerie können zusätzlich auch gedruckte Fotos und digitale Bilder in hoher Auflösung bestellt werden, was euch den Vorteil bietet, dass ihr nicht jedem Gast einzeln Bilder raussuchen müsst. Maximal 4 Wochen nach der Trauung bekommt ihr von mir eure bearbeiteten Bilder in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen auf einer DVD oder einem Stick.

Das heißt: Keine Zusatzkosten für einzelne Bilder, alle Bilder sind im Angebot inklusive.

Eine Anfahrt von bis zu 50 km (einfache Strecke) ist in meinen Hochzeitsreportagen-Angeboten immer inklusive.

Außerdem bin ich immer mindestens eine halbe Stunde vor Beginn der Reportage vor Ort um mir ein Bild von der Location zu machen.